Moodle

Moodle ist ähnlich wie Stud.IP eine Plattform, auf der Ihr Informationen und Dateien erhalten und austauschen könnt. Ob ihr mit Moodle oder mit Stud.IP arbeitet, hängt davon ab, wofür sich euer/eure Dozent:in entscheidet.

Der Zugang zur Plattform ist recht einfach gestaltet, hier aber noch einmal Schritt für Schritt:

https://studip.sw.eah-jena.de/dispatch.php/start

Auf der Startseite von Stud.IP findet ihr folgende Verlinkung von Moodle. Diese bringt euch in den Anmeldebereich des Moodlebereichs der EAH.

https://moodle.stud.eah-jena.de/login/index.php

Das Institut (Ernst-Abbe-Hochschule Jena) sollte bereits vorausgewählt sein und ihr könnt direkt auf „Weiter“ klicken.

Gebt bitte den Benutzernamen, wie er auch auf eurer Thoska steht an (Bsp.: s1mamust) und euer Passwort, welches ihr auch bei Stud.IP nutzt. Auf den kommenden Seiten werden euch Nutzungsbedingungen und Datenschutzinformationen erklärt. Nachdem ihr euch jene durchgelesen und akzeptiert habt, seid ihr auch schon fertig mit der Anmeldung. Alles weitere, wie ihr mit der Plattform arbeitet, erfahrt ihr von den Dozierenden.