Kommentare

Kein Hate bitte. Wir sind schließlich alle sozial

3 Gedanken zu „Kommentare

  1. Hallo liebe Tutoren/Tutorinnen, ich beginne mein Studium der Sozialen Arbeit ab November und freue mich schon riesig darauf.
    Meine Frage wäre nur, welches Rechtsbuch das Richtige wäre? Es gibt leider sooooo viele verschiedene. Ich freue mich von euch zu hören.
    Liebe Grüße
    Charlotte Maria Elisabeth Schmidt ☺️

    1. Hallo Charlotte,

      es gibt verschiedene Varianten die alle richtig sein können. Ich für meinen Teil benutze das Buch „Gesetzte für die Soziale Arbeit“ von NOMOS. Weiterhin gibt es noch „Grundzüge des Rechts“ von Herrn Trenczek. Diese werden aber in den jeweiligen Seminaren nochmal extra benannt und vorgestellt weshalb man hierbei auch keinen Stress aufkommen lassen muss.

      Mit lieben Grüßen
      Diana :)

  2. Hallo liebe Tutor*innen,

    Ich habe mich (leider) erst Dienstag bei STUD.IP registriert und warte noch immer auf die Bestätigung. Gäbe es eine andere Möglichkeit, sich für eine der vier Gruppen für die Einführungswoche einzuschreiben?

    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.